Feuerwehr Rued hatte Grund zum Feiern

Mo, 11. Sep. 2017
Das neue TLF der Feuerwehr Rued dokumentiert das Zusammenschmelzen mit dem Schloss auf der einen und der alten Schmitte auf der anderen Seite des Aufbaus.

Die Feuerwehr Rued hatte mehrere Gründe zum Feiern: Im Rahmen der diesjährigen Hautpübung wurde das neue TLF vorgestellt, und dies in neuer Einsatzbekleidung mit neuen Helmen. Dies geschah vor viel Publikum im Rahmen eines Feuerwehrfestes mit weiteren Attraktionen und einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Die Feuerwehr Rued feierte in Schlossrued

Im Rahmen der diesjährigen Hauptübung konnte die Feuerwehr Rued ihr neues Tanklöschfahrzeug vorstellen. Dieses ersetzt das über 30-jährige TLF, das nun in die Obhut der Wändrohrfründe Walde kommt. Gleichzeitig wurde die neue Einsatzbekleidung zusammen mit neuen Helmen präsentiert. "Uns sieht man jetzt auch nachts besser", so der Feuerwehrkommandant Ueli Sommerhalder. Als Ehrengast konnte Claudia Brändle begrüsse werden. Sie war schon vor 30 Jahren, bei der Einweihung des jetzt ausrangierten Fahrzeugs mit dabei. Deshalb begrüsse sie den damaligen Feuerwehrkommandant, Werner Brönnimann, besonders herzlich.

Gelöscht wurde ein "Hausbrand", verursacht durch überhitztes Öl in der Küche. Zwei Personen mussten "gerettet" werden. Die Feier wurde durch viele Attraktionen umrahmt, so zum Beispiel mit der Demonstration eines grossen Gebläses. Wer wollte, konnte dank Autodrehleiter das Dorf von oben betrachten. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit, und sie konnten ihre Treffsicherheit mit dem Wasserstrahl teste. Der Höhepunkt kam zur Mittagszeit durch die Luft. Ein Rettungshelikopter landete auf der Turnwiese, und dieser konnte auch von innen bestaunt werden.

Die Klänge der Musikgesellschaft Schmiedrued sowie ein gemeinsames Mittagessen vervollständigte die Aktivitäten, die von vielen Besuchern verfolgt wurden. Mehr Bilder und weitere Informationen auch in der WB-Ausgabe vom Dienstag, 12. September 2017.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.