Lok Reinach scheidet frühzeitig aus

Fr, 23. Feb. 2018
Zwei Niederlagen gegen den Siebten der Tabelle bedeutet das Aus in den Playoffs

Die erste Herrenmannschaft von Lok Reinach wollte in die NLB aufsteigen, ist aber als Tabellenzweiter überraschend schon in der ersten Playoffrunde gegen den Tabellensiebten Unihockey Luzern ausgeschieden. Im Interview zeigt sich Lok-Präsident Riccardo Belluz enttäuscht.

 

Riccardo Belluz, die Saison Ihrer ersten Mannschaft endete früher als erwartet, sind Sie sehr enttäuscht?

Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich nicht enttäuscht bin.Alle,Vorstand, Trainer-Staff, Spieler, ja ich denke die gesamte Lok-Familie hat mehr erwartet.

Lok Reinach hat für diese Saison zwei Schweden verpflichtet, haben die beiden nicht jene Impulse geben können, die sie sich erhofft haben?

Joel Nyh und Henrik Berglund haben nicht nur spielerisch gute Akzente gesetzt. Auch menschlich haben beide Seiten voneinander profitiert. Ich finde es cool, die beiden in unserem Verein zu haben und ich würde mich freuen, weiter mit ihnen arbeiten zu können.

Was hat Ihrer Ansicht nach zum frühen Aus geführt? Immerhin erreichte die Mannschaft von Trainer Magnus Hedlund ja in der Qualifikation den zweiten Tabellenplatz.

Die Verletzungshexe hat uns leider schon kurz vor Saisonbeginn bei Henrik Berglund einen Rückschlag beschert. Das Verletzungspech verfolgte uns durch die ganze Saison hindurch. Es gab in der Saison kein einziges Spiel, welches wir in Vollbestand der Mannschaft spielen konnten. Auch in der Playoff Partie gegen Luzern waren Joel Nyh und Jens Jörn Sommerhalder nicht einsatzbereit. Das frühe Aus nur auf die Pechsträhne «Verletzungen» abzustützen, wäre aber vermutlich zu einfach. Die Playoffs sind immer speziell, das ist beim Eishockey genauso. Der Aufstieg ist kein einfaches Vorhaben. Neben spielerischen Qualitäten muss es auch im Kopf stimmen. Es sind erst ein paar Tage nach der zweiten Niederlage und dem damit verbundenen Aus vergangen. Wir sind noch nicht dazu gekommen, das Geschehene zu beurteilen. Das werden wir gemeinsam aufarbeiten.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes / Euses Blättli - im Abo, am Kiosk und auch im Online-Abo!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.