Blick auf die Statistik der Polizei

Do, 29. Mär. 2018

Dank klarer Ausrichtung durch polizeiliche Schwerpunktbildung konnte die Anzahl der registrierten Einbruchdiebstähle erneut um 12 Prozent gesenkt werden. Im Strassenverkehr stieg die Anzahl der Verkehrsunfälle gegenüber dem Vorjahr leicht an, die Verkehrssicherheit auf Aargauer Strassen bleibt jedoch hoch.

pz. Auch dieses Jahr beschäftigte sich die Kantonspolizei Aargau in hohem Masse mit der Bekämpfung der seriellen Einbruchskriminalität. Diese klare Ausrichtung dürfte massgeblichen Anteil daran haben, dass die Zahl der Einbrüche erneut gesunken ist. Konkret entsprechen die im Berichtsjahr registrierten 1522 Einbruchdiebstähle einer Abnahme um 12 Prozent oder 207 Delikte gegenüber 2016. Im Vergleich zu 2013 ist die aktuelle Zahl um 44 Prozent tiefer, was 1217 Einbrüchen entspricht. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.