«A de Leine isch er en Feine»

Fr, 06. Apr. 2018

Vom 1. April bis 31. Juli gilt im Aargauer Wald und am Waldrand wieder Leinenpflicht. Darauf macht eine Informationskampagne von JagdAargau und dem Kantonalverband Aargauer Kynologen aufmerksam.

pd. Vor einem Jahr haben JagdAargau und der Kantonalverband Aargauer Kynologen (KVAK) die Informationskampagne «A de Leine isch er en Feine!» mit Tafeln und Flyern lanciert. Dies in Reaktion darauf, dass die Jagdverordnung von Hundehaltenden nicht im gewünschten Umfang befolgt wurde. In der Zeit vom 1. April bis 31. Juli sind Hunde im Wald und am Waldrand per Gesetz an der Leine zu führen.

Aus Sicht von JagdAargau ist der Frühling die Kinderstube der Natur. Säugetiere, Vögel, Amphibien und Lurche, selbst Insekten, sind in dieser Zeit mit der Geburt und Aufzucht ihrer Jungtiere beschäftigt. Diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…