Aufräumarbeiten bis im Sommer

Di, 10. Apr. 2018

Jetzt locken die wärmeren Temperaturen Spaziergänger wieder auf die Wanderwege, doch in den Schweizer Wäldern ist äusserste Vorsicht geboten. Noch immer sind die Folgen der Winterstürme nicht behoben und nicht alle Wanderwege sind begehbar.

rc. Zuerst fegte «Burglind» über die Schweiz, danach folgten «Evi» und «Friedericke», die zu Beginn dieses Jahres allesamt Schäden am Gehölz und an den Waldstrassen hinterlassen haben. Routenbetreuer des Vereins Aargauer Wanderwege haben sich nun ein Gesamtbild der Schäden am Wanderwegnetz gemacht und stellen in einer Mitteilung fest: «Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. An den meisten Orten sollte aber bis Anfang Sommer eine Räumung der Wanderwege möglich sein.»

Bereits seien erste kleinere Räumungsarbeiten vorgenommen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…