Schwalbenkönige: Nur das Beste

Di, 29. Mai. 2018

rc. Für die beste Fussball-WM aller Zeiten haben sich die Schwalbenkönige rund um Wolfgang Bortlik, Gogo Frei, Dani Knechtli und Pedro Lenz zusammengesetzt und das Beste vom Besten zusammengetragen, das aus ihren Mündern je gesagt oder gesungen wurde. Oder ganz einfach «Ds Beschte vom Beschte», wie der Titel der neuen CD lautet. Darauf zu finden sind kunstvolle Leckerbissen aus den bisherigen sechs Publikationen – vom Erstlingswerk «Blutgrätsche (2004) bis hin zum «Steilpass» (2016). Ein Resümee zur jüngsten Fussballgeschichte, garantiert skandal- und korruptionsfrei. Wobei: «FIFA in Russland», sagt der Kölliker Gogo Frei, «da sagt einem das fussballerische Gewissen, dass das nicht geht.» Trotz schmieriger Politik und viel zu viel Geld sei der Herzmuskel aber ein merkwürdiges Organ: «Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.