POLIZEINACHRICHTEN

Fr, 20. Jul. 2018

Schöftland: Mutmasslicher Kriminaltourist festgenommen

pz. Einer Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fiel der Mann am Dienstagmorgen, 17. Juli 2018, in Schöftland verdächtig auf. Er sass auf einer Bank und hatte drei grosse Taschen bei sich. Die Polizisten kontrollierten den 51-jährigen Tschechen und stellten fest, dass er im Fahndungsregister zur Verhaftung ausgeschrieben war. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Gepäcks stiess die Polizei auf Einbruchswerkzeuge und Utensilien, wie sie bei Ladendiebstählen Verwendung finden. In diesem Zusammenhang ist der 51-Jährige auch einschlägig polizeibekannt. Der Tscheche hat in der Schweiz keinen festen Wohnsitz. Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt ihn, auf Einbruchs- und Diebestour gewesen zu sein. Er befindet sich für weitere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…