Stimmen und Standpunkte

Fr, 20. Jul. 2018

Eindrucksvoll ist nur der Vorname. Gewaltig, ja beinahe gigantisch wirkt die Grossbaustelle im Moortal Gränichen. «Als die Baugrube fertig ausgehoben war, staunten wir nicht schlecht und fragten uns: Wollen wir hier gleich das neue Fussballstadion des FC Aarau reinstellen?» bemerkt Franz von Matt, Leiter Bau, Planung und Umwelt (BPU) der Gemeinde Gränichen, in einem Anflug von Ironie. Tatsächlich ist das Areal von einer erstaunlichen Grösse. Hier liessen sich problemlos mehrere Einfamilienhäuser «einpassen». Doch es geht nicht um Wohnraum, sondern um den neuen Werkhof Gränichen, für den die Gemeindeversammlung im Juni vergangenen Jahres einen Verpflichtungskredit über 10,870 Millionen Franken bereitgestellt hat. Im vergangenen März fand der Spatenstich und somit der Start der Bauarbeiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…