Streiflicht

Di, 24. Jul. 2018

Heiss

Die tropisch heissen Sommertage machen vor der Arbeit leider nicht Halt. Über dem Asphalt flimmert die Luft, und hinter dem Steuer der Autos sitzen Menschen mit mehr und weniger Schweissperlen auf der Stirn. Die meisten von ihnen haben es wie so oft eilig, pressant … Ferienzeit und Sommerhitze hin oder her. Nur der Traktorfahrer an der Spitze der Kolonne, die sich an diesem Hochsommernachmittag von Teufenthal Richtung Bleien nähert, scheint die Gelassenheit und Musse zu kennen. Statt den Stau im Rücken grösser werden zu lassen, schert der Lenker bei der nächstbesten Gelegenheit mit seinem blauen «Tregger» kurz nach rechts aus und hält an, um die schon leicht genervten Autofahrer passieren zu lassen. Dankeschön für den Blick in den Rückspiegel! Das ist doch wieder mal eine Begegnung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.