Zum Sonntag

Fr, 27. Jul. 2018

«Was aber bleibt… Hoffnung…»

Im Namen Gottes, des Allmächtigen. Amen.

Am Morgen las ich meine beiden Tageszeitungen, erinnerte mich noch an die gestrige Tagesschau und an die gehörten Tagesnachrichten aus dem Radio. Niedergeschlagen von eher trüben Berichten aus der nahen und fremden Welt, unter verschiedenen Perspektiven, begab ich mich auf einen Waldspaziergang. Seit Wochen treibt mich die Frage herum: «Was wartet unserer nächsten, was unserer übernächsten Generation? Was lassen wir ihnen zurück?»

Im sogenannten Kapitel der Liebe, 1. Korinther 13, fand ich eine Antwort aus dem ersten nachchristlichen Jahrhundert des Apostels Paulus: «Es bleiben nicht nur Glaube und Liebe, sondern auch Hoffnung.» Wer dem Wort «Hoffnung» anhand biblischer Texte nachgeht, versteht nicht nur den Apostel,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…