Absolutes Feuerverbot bleibt bestehen

Fr, 03. Aug. 2018

Die fortwährende Lagebeurteilung der aktuellen Wetterlage und der damit verbundenen Gefahren haben im Kanton Aargau und in weiten Teilen der Schweiz die Gefahrenstufe 5 von 5 ausgelöst. In diesen Gebieten besteht sehr grosse Waldbrandgefahr. Das absolute Feuerverbot im Freien bleibt auch nach vereinzelten Regenfälle bestehen.

rc. Die weiterhin ausbleibenden Niederschläge und die hohen Temperaturen führen zu einer anhaltenden Trockenheit. Selbst vereinzelte Regenfälle ändern an dieser Situation nichts. Für eine nachhaltige Entspannung der Situation muss es mehrere Tage regnen. Bis mindestens Mitte kommender Woche wird es aber nicht in diesem Ausmass regnen, im Gegenteil: Gemäss MeteoSchweiz wird die Hitzewelle in den kommenden Tagen anhalten, womit die Gefahr für Wald- und Flurbrände…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mir gefiel alles mega, mega guet»

In Seon starteten 77 Kinder und Jugendliche mit viel Spass und Action in die Sommerferien: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seon führte MS Sports in der vergangenen Woche das ALDI Sportcamp durch und sorgte für strahlende Kinderaugen.

(Eing.) Fünf Tage lang jagten 38 Mädchen und 39 Knaben in den …