Kunstschaffen half Trauma überwinden

Fr, 31. Aug. 2018

Ihr künstlerisches Schaffen kennt keine Grenzen. Christina Krüsi setzt ihre Gefühle, Gedanken, ihr Jugendtrauma in bildende Künste um und verwebt Malerei, Bildhauerei und digitale Medien effektvoll miteinander zu ausdrucksstarken Werken, die einerseits ästhetisch schön sind, andererseits jedoch provozieren. Vom 2. bis 22. September sind ihre Werke am Roggenweg 1 in Suhr, in der Galerie «Grundstoff» ausgestellt.

st. Dass Christina Krüsi heute als temperamentvolle 50-Jährige aufgeschlossen und offen über ihr Leben und ihr Trauma sprechen kann, hat sie dem Kunstschaffen zu verdanken. 1968 in Zürich geboren, wuchs sie auf einer Mission im bolivianischen Dschungel auf, wo sie jahrelange Gewalt und Missbrauch, körperlich und psychisch, erfahren und sich einem dogmatischen Erziehungssystem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Christian Schweizer kandidiert für den Gemeinderat

Bei den Gesamterneuerungswahlen im letzten Herbst erzielte er − ohne sich als Kandidat zur Verfügung gestellt zu haben − fast 90 Stimmen. Jetzt will er es wissen: Christian Schweizer stellt sich als erster Kandidat zur Wahl in den Gemeinderat von Menziken.

Die Vakanz im neu gewählten Rat ergab sich…