«Persönlich» auf dem Wannenhof

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Rund 40 Personen kamen ins Schulhaus Wannenhof, wo Daniel Keller aus seinem Leben und der Tagesschule Wannenhof berichtete. Wer ein wirkliches «Persönlich» erwartete, kam hier voll auf die Rechnung. Daniel Keller erzählte von seinen schweizerischen und schwedischen Vorfahren, was prägend war in seinem Leben, von Höhen und Tiefen, von der Liebe, seinem Werdegang und der Leidenschaft für das Unterrichten. Wie es zur Gründung der Tagesschule Wannenhof kam und über die Entstehung der Oberstufe in Attelwil und des zweiten Standortes in Wiliberg.Was brauchen Kinder für eine gesunde Entwicklung und wie profitieren Kinder mit zum Teil etwas anderen Bedürfnissen am meisten? Welche Rollen spielen Lehrpersonen an einer Tagesschule und welche Voraussetzungen sind besonders wichtig? Keller…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.