100. Vortrag mit Morier und Heiniger

Di, 25. Sep. 2018

Was im August 2009 mit dem Vortrag «Wälder der Hoffnung» in der Hirschthaler Biberburg begann, hat sich erfolgreich weiter entwickelt. Der 100. Vortrag fand mit Kantonsoberförster Alain Morier und dem Mundartsänger Tinu Heiniger statt. In diesen neun Jahren wurden 50’000 Franken für die Bruno-Manser-Stiftung gespendet.

st. Der Verein «Wald Hirschthal» hat sich zur Aufgabe gemacht, den Besuchern der Hirschthaler Biberburg die Bedeutung des Waldes näher zu bringen und sie für die Probleme einerseits unserer Wälder andererseits der bedrohten Wälder auf der ganzen Welt zu sensibilisieren. Im August 2009 wurde mit der entsprechenden Vortragsreihe begonnen, und am 19. September konnte zum 100. Referat eingeladen werden, ein Anlass, der höchst feierlich begangen wurde. Tinu Heiniger trug…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…