Baubewilligungen

Fr, 14. Sep. 2018

(Mitg.) Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: Ivan und Andrijana Djukic, Luzernerstrasse 18, Sins, Neubau Einfamilienhaus mit Doppelcarport, Beetschihofweg 31. – Estillö Colussi, Lenzburgerstrasse 14, Othmarsingen, Einzäunung, Hauptstrasse 26

Aufhebung Feuerverbot im Wald und an Waldrändern

Das Feuerverbot auf dem Gemeindegebiet wurde per 4. September aufgehoben. Die Gefährdung für Waldbrände in Folge der Trockenheit wird von der Stufe 4 auf die Stufe 3 reduziert. Dies bedeutet, dass nach wie vor eine erhebliche Gefahr besteht und deshalb weiterhin grosse Vorsicht geboten ist.

Folgende Vorsichtsmassnahmen sind auch nach dem Ende des Feuerverbots strikte einzuhalten:
• Keine brennenden Raucherwaren und Zündhölzer wegwerfen.
• Im Wald nur in festen Feuerstellen feuern.
• Feuer nie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...