Einschränkungen wegen Tunnelbau

Fr, 28. Sep. 2018

Der Fahrplan 2019 enthält trotz Einschränkungen wegen der Grossbaustelle Eppenbergtunnel vier Direktverbindungen zwischen Murgenthal, Rothrist und Aarau in den Morgen- und Feierabendstunden. Ab Dezember 2020 werden die Gemeinden Murgenthal und Rothrist den ganzen Tag halbstündliche Verbindungen nach Aarau erhalten. Weiter wird die S26 aus dem Freiamt im Stundentakt von Aarau nach Olten verlängert.

(Mitg.) Die Grossbaustelle Eppenbergtunnel hat Auswirkungen auf das Angebot im gesamten Zugsverkehr. So ist es seit Beginn der Bauarbeiten nicht möglich, zusätzliche Züge zwischen Olten und Aarau zu führen. Weiter kann die S23 in Dulliken nicht anhalten und der RegioExpress fährt zeitweise in Wildegg durch. Die S29 fährt vorübergehend nur noch zwischen Turgi und Aarau. Die heute in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.