Ernährung: Souveränität und Fair Food

Fr, 07. Sep. 2018

Die Initiativen für «Fair Food» und «Ernährungssouveränität» verfolgen ähnliche Ziele – einen abrupten Kurswechsel in der Agrarpolitik. Dies würde eine Marktabschottung nach sich ziehen – und weitreichende Konsequenzen bei der Lebensmittelbeschaffung durch uns Konsumenten haben.

Karin Bertschi, SVP, Leimbach

Am 23. September stimmen wir über zwei Initiativen ab – beide klingen vielversprechend: Denn wer will nicht «fairen Food» konsumieren, Ernährungssouveränität haben und dies bei gutem Gewissen, ohne grössere Einschränkungen?
Mir persönlich liegt viel daran, meinen Beitrag an eine gesunde Agrarpolitik zu leisten. Fleisch, das auf meinem Teller landet, soll von glücklichen Tieren stammen. Zu prägend waren für mich Bilder aus Massentierhaltungen von Nachbarländern: Hühner, die nie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…