Generalversammlung und Parolen

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.)An der Mitgliederversammlung der Grünen Kulm vom 12. September berichtete Severin Lüscher, Schöftland, über die spannende und abwechslungsreiche Arbeit im Grossen Rat. Im letzten Jahr hat er, oft in parteiübergreifenden Koalitionen, zahlreiche Vorstösse zur Gesundheitspolitik, aber auch zu Themen aus der (z.B. Böhlerknoten, Leerwohnungen) auf den Weg gebracht. Ein Schwerpunkt der Parteiarbeit im vergangenen Jahr war die kritische Begleitung und Mitwirkung bei Revisionen der Bau- und Nutzungsordnungen u.a. in Unterkulm, Beinwil, Birrwil und Schöftland. Die bis 28. September zur Vernehmlassung aufliegende Änderung des kantonalen Richtplans betreffend die «Hegmatte» in Schöftland lehnen die Grünen ab: Für Schöftland, das jetzt schon unter einem Wohnungsleerstand von 7 Prozent leidet,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…