Herbstwanderung der Schule Reinach

Fr, 07. Sep. 2018

(Eing.) Am vergangenen Dienstag, 4. September, machten sich über 300 Schülerinnen und Schüler bei angenehm spätsommerlichem Wanderwetter auf den Weg Richtung Ruedertal. Während die 3. und 4. Klassen für den ersten Teil der Reise bis Gontenschwil den Zug nahmen und dann via Hasel loswanderten, gelangten die 5.- und 6.-Klässler zu Fuss von Reinach via Geisshof – Äusserer Schwarzenberg – Innerer Schiltwald nach Walde. Um 11 Uhr trafen die ersten 3. Klassen in der Badi Walde ein; nach und nach erreichten alle das ersehnte Ziel, bis um ca. 13 Uhr auch die 6. Klassen eintrafen. Um die beschauliche Badi nicht aus den Nähten platzen zu lassen, machten sich zu diesem Zeitpunkt die Jüngeren bereits wieder auf den Heimweg. Der Aufenthalt in der Badi war für alle ein tolles Erlebnis. Für die Mutigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...