Menziken: Nationaler Clean-up-Day

Di, 25. Sep. 2018

(Eing.) Bei schönem Wetter haben sich gegen 50 Leute beim Gemeindehaus Menziken getroffen, um dem Müll den Kampf anzusagen. Jung und Alt wurde vom Bauamt mit Greifzangen, Säcken, Leuchtwesten und Handschuhen ausgerüstet. Othmar Warmuth, Strassenmeister, hat die Leute aufgeteilt, um ein möglichst grosses Gebiet zu durchkämmen. Alle waren erstaunt, was die Menschen so alles einfach wegwerfen, unter dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Windeln, Aludosen, Bierflaschen, tausende von Zigarettenkippen und sogar ein Gummibaum wurde in die Büsche gesteckt. Mit schweren Säcken trafen sich die Teilnehmer des Clean-up-Days nach zwei Stunden Arbeit beim FC-Clubhaus, wo sie ihre «Beute» auf einem Haufen sammelten. Dieses Jahr besuchte Markus Steiner von der Repol aargauSüd die Truppe. Er hat unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …