Reise durch die Elsässer Weinstrasse

Fr, 07. Sep. 2018

Ziel der diesjährigen traditionellen Männerriegenreise war die Elsässer Weinstrasse. Nach einem Besuch des romantischen Städtchens Colmar, einer anschliessenden Fahrt durch die Elsässer Weinstrasse und einem exzellenten Mittagessen in Riquewihr, blieb vor der Heimreise auch noch Zeit für einen Einkaufsbummel durch das schmucke historische Weinbaudorf.

(Eing.) Am frühen Samstagmorgen besammelte sich auf der Heuwiese eine gut gelaunte Schar von Männerrieglern mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen und bestieg den Merz-Bus in der Hoffnung, den mitgebrachten Regenschirm – trotz anders lautendem Wetterbericht – während des ganzen Tages nicht zu benötigen. Nach einem Kaffeehalt im idyllisch gelegenen Hotel Restaurant Waldheim in Birsfelden, konnte frisch gestärkt der direkte Weg nach Colmar unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…