Stille Wahl

Fr, 14. Sep. 2018

(Mitg.) Nach Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang für die Ersatzwahl von einem Stimmenzähler-Ersatzmitglied sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Gestützt auf Paragraph 33 Abs. 2 Gesetz über die politischen Rechte (GPR) hat das Wahlbüro folgenden Kandidaten als gewählt erklärt: Hochstrasser, Franz Xaver, 1945, von Sursee LU und Hägglingen AG, Rigistrasse 15 (Grüne).

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.