Stille Wahl

Fr, 14. Sep. 2018

(Mitg.) Nach Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang für die Ersatzwahl von einem Stimmenzähler-Ersatzmitglied sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Gestützt auf Paragraph 33 Abs. 2 Gesetz über die politischen Rechte (GPR) hat das Wahlbüro folgenden Kandidaten als gewählt erklärt: Hochstrasser, Franz Xaver, 1945, von Sursee LU und Hägglingen AG, Rigistrasse 15 (Grüne).

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stimmen und Standpunkte

Alarm am Hallwilersee: «Ein Fischer meldete der Polizei, dass er am Sonntagabend in Beinwil am See ein Reptil gesichtet habe. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen Kaiman handeln könnte. Die Suche nach dem Exoten ist bislang erfolglos geblieben.» Diese Meldung der Kantonspolizei verse…