Wasserdrachen auf dem Hallwilersee?

Fr, 14. Sep. 2018

ru. Am letzten Mittwoch konnten noch viele Leute einen wunderbaren Spätsommertag am und auf dem Hallwilersee geniessen. Die Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee waren gut besetzt und fuhren pausenlos ihre Runden. Aufgefallen ist uns das Flaggschiff «Brestenberg», auf dem eine grosse weisse Windfahne wehte. Das Schiff verkehrte vor den langsam herbstlich gefärbten Brestenberger Rebbergen, in denen, sobald die Trauben ausgereift sind, emsiges Treiben herrschen wird. Eine kurze Recherche im Internet zeigt, dass es sich bei dem aussergewöhnlich beflaggten Schiff um sogenannte Drachenforschungsfahrten handelte, durchgeführt durch die «Seetaler Hochschule für Drakologie». Auf diesem Schiff konnte jedermann von Amalia Aqualina mehr über die faszinierenden Wasserdrachen erfahren und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stimmen und Standpunkte

Alarm am Hallwilersee: «Ein Fischer meldete der Polizei, dass er am Sonntagabend in Beinwil am See ein Reptil gesichtet habe. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen Kaiman handeln könnte. Die Suche nach dem Exoten ist bislang erfolglos geblieben.» Diese Meldung der Kantonspolizei verse…