Zofingen rettete sich ins Ziel

Di, 04. Sep. 2018

Der Nachwuchs der Schützengesellschaft Zofingen hat sich am Jungschützen-Gruppenfinal 300 Meter in Kölliken knapp vor Boswil durchgesetzt. In der U15-Kategorie dominierte erneut die SG Boswil.

wr. Wettkampfleiter Patrick Kyburz und Jürg Weber als Beauftragter vom Aargauer Schiesssportverband hatten ihre helle Freude am kantonalen Gruppenfinal des Schützennachwuchses. Die beiden Durchgänge mit jeweils zehn Schüssen pro Schütze gingen auf der Regionalschiessanlage Ghürst in reibungslos übers Läger.

Schon in der ersten Hälfte zeichnete sich eine kleine Überraschung ab. Das Jungschützenquartett der SG Zofingen traf vorzüglich und erzielte mit 40 Schüssen einen Vorsprung von 15 Punkten. Dagegen haderten die Boswiler Betreuer mit ungewohnter Nervosität ihrer Schützlinge.

Im zweiten Durchgang…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...