2024 fahren laut Kanton die Bagger auf

Fr, 05. Okt. 2018

An der 3. Generalversammlung der IG Ostumfahrung Suhr im Personalhaus der Pfister AG in Suhr traten Kantonsingenieur Rolf Meier und sein Stellvertreter Matthias Adelsbach auf. Sie orientierten über den aktuellen Stand der Vorarbeiten des Strassenbauprojektes Ost- und Südumfahrung Suhr.

Über 40 Mitglieder hatten den Weg durch den täglichen Stau in Suhr auf sich genommen, um den aktuellen Stand des Jahrhundertprojektes zu erfahren. Laut Rolf Meier sind die Ostund Südumfahrung Suhr in die überregionalen Projekte des Bundes eingebunden. Die Zuhörenden erfuhren aus erster Hand, dass der Sechsspuren-Ausbau der A1 und der Teilanschluss der T5 an die A1 ebenso zur Gesamtsicht für die Verbesserung der Verkehrssituation gehören. Die Vertreter des Kantons stellten ihren Terminplan vor. Diese zeigt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Tempo 30 in den Gemeinderat

Am 28. September fallen in Menziken (möglicherweise) zwei wichtige Entscheidungen: Sofern es keinen zweiten Wahlgang gibt, wird der Gesamtgemeinderat neu bestellt und der Souverän stimmt über die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen ab. Zwei Themen, die inzwischen eng verknü…