Moment bitte...

Fr, 05. Okt. 2018

Attraktiver, moderner und vor allem auch erdbebensicherer.  Die Sanierung der Badi Menziken, namentlich des Hallenbades, läuft auf seit Monaten auf Hochtouren. Nachgefragt bei Gemeinderat  Hans Heinrich Leuzinger.

msu. In Menziken gibt es im Augenblick mehrere Grossbaustellen. Eine davon ist das Hallen- und Freibad. Seit die Sommersaison zu Ende ist, wird hier praktisch unter «Ausschluss der Öffentlichkeit» gearbeitet. Annähernd acht Steuerprozente lässt sich seine «Freizeitoase» jährlich kosten, beläuft sich doch das Betriebsdefizit inkl. Abschreibungen auf gegen 700’000 Franken. Viel Geld, das im Grunde genommen auf mehrere Gemeinden verteilt und nicht bloss von Menziken alleine getragen werden müsste. Grund: Der «Defizitbetrieb» wird bekanntlich von vielen Bewohnern umliegender…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...