Moment bitte...

Fr, 05. Okt. 2018

Attraktiver, moderner und vor allem auch erdbebensicherer.  Die Sanierung der Badi Menziken, namentlich des Hallenbades, läuft auf seit Monaten auf Hochtouren. Nachgefragt bei Gemeinderat  Hans Heinrich Leuzinger.

msu. In Menziken gibt es im Augenblick mehrere Grossbaustellen. Eine davon ist das Hallen- und Freibad. Seit die Sommersaison zu Ende ist, wird hier praktisch unter «Ausschluss der Öffentlichkeit» gearbeitet. Annähernd acht Steuerprozente lässt sich seine «Freizeitoase» jährlich kosten, beläuft sich doch das Betriebsdefizit inkl. Abschreibungen auf gegen 700’000 Franken. Viel Geld, das im Grunde genommen auf mehrere Gemeinden verteilt und nicht bloss von Menziken alleine getragen werden müsste. Grund: Der «Defizitbetrieb» wird bekanntlich von vielen Bewohnern umliegender…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.