Moment bitte...

Fr, 19. Okt. 2018

Auf dem Hallwilersee neigt sich die Saison ihrem Ende entgegen. Wie hat sich das neue Schiff, die MS Delphin, bewährt? Nachgefragt bei Ueli  Haller, Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee.

msu. Auf dem Hallwilersee kennt man die öffentliche Personenschifffahrt seit 1888. Das erste Schiff war das Dampfboot «DB Otto», ein Jahr später (1889) nahm das Dampfschiff «DS Hallwyl I» seinen fahrplanmässigen Betrieb auf. Seither ist die Hallwilerseeflotte laufend erneuert worden. In der langen Geschichte der Schifffahrtsgesellschaft wurden bisher mehr als ein Dutzend Schiffe auf dem Hallwilersee eingewassert. Um den heutigen Ansprüchen, denen sich der Tourismus im Seetal und insbesondere auch die Schifffahrtsgesellschaft gegenübergestellt sehen, zu genügen und die laufend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...