Musik und Gesang verbindet Vereine

Fr, 26. Okt. 2018

Einen gemeinsamen Unterhaltungsabend gestalteten der Männerchor Kirchleerau und die Leerber Musig unter dem Motto «Zäme Musig mache» zum 190-jährigen Bestehen.

aw. Das Gründungsjahr 1828 des Männerchors bot sich an, ein Jubiläum zu feiern, wenn auch ein ungewöhnliches. «Wer weiss, ob der Chor in zehn Jahren noch in dieser Formation existiert», meint dazu Dirigent Bruno Kalberer, «190 Jahre sind doch auch ein schöner Grund». Schwarze Hosen und rote Shirts drückten die äusserliche Verbundenheit der beiden Dorfvereine aus. Beide Dorfvereine präsentierten ihre Lieblingsstücke, allein und auch gemeinsam.

Gelungene Kooperation

Im ersten Teil waren Lieder und Musikstücke auf Mundart und in deutscher Sprache zu hören. Englischsprachige Titel, vorwiegend aus der «Neuen Welt», beherrschten den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…