Streiflicht

Di, 02. Okt. 2018

Print

Printmedien wie gedruckte Zeitungen haben im Zeitalter der rasant fortschreitenden Digitalisierung einen schweren Stand. Heute wird ein grosser Teil der Informationen über das Handy, Internet, Facebook und andere elektronische Kanäle ausgetauscht. Dieser Zug ist voll in Fahrt und lässt sich nicht mehr aufhalten. Wohin die aufregende Reise, die viel Vertrautes vom Schnellzugsperron fegt, genau hinführt, ist ungewiss. Am vergangenen Freitag war Hannes Britschgi, der bekannte Journalist und Publizist mit Innerschweizer Wurzeln (Sarnen) Gast der Feierabend-Veranstaltung «5vor5 bis 7ab7» bei der Sebastian Müller AG im Bohler Rickenbach. Leider gehören diese einmaligen «Shows» mit Kultstatus, die im Umfeld von Landmaschinen, Interviews, Geschichtslektionen und grossartigen Apérobuffets…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.