Streiflicht

Di, 09. Okt. 2018

Festbank

Wir kennen sie alle – die Bank, die Festbank, die lange Bank, die Kirchenbank. Und auch jene Bänkli, auf denen wir uns damals (verbotenerweise) mit unseren Schulschätzen verabredeten. Alle diese Bänke und Banken lösen bei uns unterschiedliche Gefühle aus. Von jener Bank, die uns Geld leiht und dafür Zinsen kassiert, umgekehrt aber kaum noch Zinsen gutschreibt, soll hier nicht die Rede sein. Vielmehr von den fröhlich machenden Bänken, die in diesen Spätsommertagen öfters auch am Strassenrand aufgestellt werden. Hier ein 10-Jahr-Jubiläum (Coiffeure Hollywood in Menziken), da eine Neueröffnung (Gwürzsack in Reinach) und dort ein 30-Jahr-Jubiläum (Metzgerei Ulmann in Zetzwil). Vielerorts luden in den letzten Tagen und Wochen Festbänke zum Verweilen ein. Meistens wird bei solchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Taucher gegen den Leader

In Aargau gegen den Leader Argovia Stars kassierte der SC Reinach erwartungsgemäss eine Niederlage.

mars. Bereits in der ersten Spielminute hängte Bon den Puck zum 1:0 ins Reinacher Netz. Das nächste nennenswerte Ereignis war das 2:0, das in der zweiten Spielminute des Mitteldrittels fiel, ein Powerplaytreffer von Michael Meier. Keusch und Torschütze Fehlmann gelang genau zur Spielmitte der Anschlusstreffer, anderthalb Minuten später machte Gross den Sack mit dem 3:1...