Streiflicht

Di, 09. Okt. 2018

Festbank

Wir kennen sie alle – die Bank, die Festbank, die lange Bank, die Kirchenbank. Und auch jene Bänkli, auf denen wir uns damals (verbotenerweise) mit unseren Schulschätzen verabredeten. Alle diese Bänke und Banken lösen bei uns unterschiedliche Gefühle aus. Von jener Bank, die uns Geld leiht und dafür Zinsen kassiert, umgekehrt aber kaum noch Zinsen gutschreibt, soll hier nicht die Rede sein. Vielmehr von den fröhlich machenden Bänken, die in diesen Spätsommertagen öfters auch am Strassenrand aufgestellt werden. Hier ein 10-Jahr-Jubiläum (Coiffeure Hollywood in Menziken), da eine Neueröffnung (Gwürzsack in Reinach) und dort ein 30-Jahr-Jubiläum (Metzgerei Ulmann in Zetzwil). Vielerorts luden in den letzten Tagen und Wochen Festbänke zum Verweilen ein. Meistens wird bei solchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.