Streiflicht

Di, 09. Okt. 2018

Festbank

Wir kennen sie alle – die Bank, die Festbank, die lange Bank, die Kirchenbank. Und auch jene Bänkli, auf denen wir uns damals (verbotenerweise) mit unseren Schulschätzen verabredeten. Alle diese Bänke und Banken lösen bei uns unterschiedliche Gefühle aus. Von jener Bank, die uns Geld leiht und dafür Zinsen kassiert, umgekehrt aber kaum noch Zinsen gutschreibt, soll hier nicht die Rede sein. Vielmehr von den fröhlich machenden Bänken, die in diesen Spätsommertagen öfters auch am Strassenrand aufgestellt werden. Hier ein 10-Jahr-Jubiläum (Coiffeure Hollywood in Menziken), da eine Neueröffnung (Gwürzsack in Reinach) und dort ein 30-Jahr-Jubiläum (Metzgerei Ulmann in Zetzwil). Vielerorts luden in den letzten Tagen und Wochen Festbänke zum Verweilen ein. Meistens wird bei solchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...