Zeit für einen Spaziergang im Herbstwald

Fr, 12. Okt. 2018

Noch sind sie die Blätter nur heller und noch nicht gefallen, noch sind die Temperaturen nur herbstlich und noch nicht frostig und noch steht die Sonne lediglich flacher und hat noch immer Kraft. Dank all dem strahlt der Herbstwald in diesen Tagen seinen besonderen, würdevollen Reiz aus. Ein Spaziergang zeigt Bilder, die zum Innehalten und Durchatmen einladen. Oder dazu, sich selbst unter das Dach der Nadeln und Blätter zu begeben, um die Herbstruhe nicht nur zu sehen, sondern zu erleben und zu geniessen. (Text und Bilder: mars.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...