Zum Gedenken - Hans-Jakob Zehnder

Di, 16. Okt. 2018

Hans Jakob Zehnder-Arn, 7. März 1923 bis 3. Oktober 2018. (Bild: zVg.)

Zum Gedenken

rc. Am 3. Oktober 2018 ist der Gränicher Unternehmer Hans-Jakob Zehnder im Alter von 95 Jahren gestorben. Nur wenige Persönlichkeiten haben das Wynental im vergangenen Jahrhundert in vergleichbarer Art geprägt. 1953 trat er in dritter Generation in die damalige Gebrüder Zehnder AG ein und führte das Unternehmen während 34 Jahren, wobei er im Aufbau der Auslandsgesellschaften früh das Entwicklungspotential der Firma erkannte. 1993 übergab er die Geschicke der heutigen Zehnder Group seinem Sohn Hans-Peter. Das Unternehmen fasst in seiner Todesanzeige zusammen, was Hans-Jakob Zehnder für das Unternehmen und viele Menschen, die ihm begegnet waren, darstellte: «Alle, die mit ihm gearbeitet haben, erinnern sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...