Streiflicht

Di, 04. Dez. 2018

Hörner

Uns Schweizern liegt bekanntlich viel an Ordnung und Sauberkeit. An klaren Strukturen und Verhältnissen, die uns den Alltag erleichtern und vor bösen Überraschungen bewahren. Das Leben hält auch so noch ausreichend Herausforderungen bereit, wie nachfolgende Begebenheit zeigt. Beispielsweise dann, wenn wir nicht ganz so superkreativen Menschen auf der Toilette den falschen Türgriff drücken. Genau das ist neulich Oskar passiert. «Haaaaaalt! Das ist für die Damen!» schreit der Kellner von der Bar. Er mixt nicht nur die Drinks, sondern ist auch der Aufpasser mit Sperberblick. Dabei kümmert es ihn nicht ansatzweise, dass sein Kommando jedem im Lokal anwesenden Gast blitzartig den Kopf herumschnellt. Wir sind ja schliesslich von Natur aus neugierig und möchten uns vergewissern, welcher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...