FGZ Reinach: Natürliche Heilmethoden

Fr, 18. Jan. 2019

(Eing.) Im Familien- und Gemeinschaftszentrum in Reinach (FGZ) wurden kürzlich Erfahrungen und Wissen über natürliche Heilmethoden untereinander ausgetauscht. An diesem lehrreichen Treffen lernten die Anwesenden, wie man ein heisses Fussbad z.B. zur Linderung von grippalen Erkrankungen, Erkältung, Kopf- und Bauchschmerzen anwendet. Das Wundermittel Holzkohle wurde als entgiftender Drink und als Wickel, welcher z.B. bei verschiedensten Entzündungen oder Insektenstichen hilft, vorgestellt. Ein Hustensirup aus frischen Zwiebeln mit Honig, oder ein Immundrink aus ganzen Bio-Zitronen inkl. Schale, viel Knoblauch und Petersilie fanden unterschiedlichen geschmacklichen Anklang. Kartoffel- und Dampfwickel durften die Kursteilnehmer auch hautnah erleben, und schliesslich lernten sie im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...