Hat sich Petrus möglicherweise verrechnet?

Di, 15. Jan. 2019

Die Frauen im Seetal regierten drei Tage lang über das «Mannevolch».

msu. Der offerierte Glühwein und Punsch passen ausgezeichnet zum leichten Schneetreiben auf dem Dorfplatz in . Es ist Donnerstagabend, und angesagt ist Frauenpower. Mit rhythmischen Trommelschlägen setzen die «schlagfertigen» Tambourinnen das akustische Zeichen für den Beginn der Meitlizyt 2019 und damit den Auftakt der «Weiberherrschaft» in Fahrwangen und Meisterschwanden. Gemeindepräsident Ueli Haller ist – ob er will oder nicht – für drei lange Tage entmachtet. Er schaut dem fröhlichen Treiben gelassen zu, nimmt die Entmachtung mit einem Lächeln hin und freut sich um so mehr am offerierten Glühwein und Speckzopf. Die Präsidentin Delphine Schmitt ergreift das Wort, begrüsst die zahlreich anwesenden Schaulustigen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STV Unterkulm schreibt Korbballgeschichte

Die Korbballerinnen des Turnvereins STV Unterkulm haben einen nächsten Meilenstein erreicht. Sie steigen in die Nationalliga A auf. Am fünften Spieltag in Brügg gewann das Team von Trainer Stefan Wasser auch die Spitzenpartie gegen Wolfenschiessen. Drei Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung an der NLB-Spitze vier Punkte.

wr. Die Zielsetzung des Teams vor der Saison war klar. In der fünften Saison sollte endlich die erste Nationalliga-B-Medaille möglich sei...