Knacknüsse, Ehrungen und gluschtige Happen

Fr, 04. Jan. 2019

Mit Musik der Band «Sturzgeburt», Sportlerehrungen und der Verleihung des Prix Menzo an das Team des Jugendkellers «Starlight» ging der traditionelle Menziker Neujahrsapéro über die Bühne. Der Anlass stiess auf grosse Resonanz, der Gemeindesaal war so voll wie die Auslage an den Tischen mit den gluschtigen Happen.

mars. «Mit unserem Neujahrsapéro können wir einen ersten Höhepunkt setzen und mit Sicherheit sagen, dass der Weltuntergang erneut ausgeblieben ist», laut Gemeindeammann Erich Bruderer schlug man mit dem beliebten Anlass im Menziker Gemeindesaal gleich zwei Fliegen mit einem Schlag. Angelehnt an das Sprichwort von Goethe «Gott gibt die Nüsse. Aber er knackt sie nicht auf», erwartete er auch im neuen Jahr einige solche. «Aber denken sie daran, die Nüsse die am schwersten zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...