Seengen: Den 4000. Einwohner empfangen

Fr, 18. Jan. 2019

hh. Das geschieht einer jungen Familie wohl nicht alle Tage, dass sie in eine neue Gemeinde zieht und gleich mit Geschenken überschüttet wird. Familie Ermel, Vater, Mutter, Ben und Lars, haben die Gemeinde Seengen als ihren neuen Wohnort ausgesucht, um ihre beiden Buben in der Schweiz zur Schule zu schicken. Vorher lebten sie wegen des Berufs des Vaters in Südafrika. So erfuhren sie bald, dass Seengen mit ihrem Zuzug ins Dorf nun 4000 Einwohner erreicht hat. Das musste natürlich gefeiert werden. 4000 Einwohner sind ein weiterer Meilenstein der aufstrebenden Gemeinde am Ende des Hallwilersees. Gemeindeammann Jörg Bruder gab im Konferenzsäli des Gemeindehauses einen kurzen Einblick in die Infrastruktur der Gemeinde, pries alle Vorzüge der Visitenstube des Seetals und freute sich, die junge…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …