Seengen: Steuerabschluss

Di, 22. Jan. 2019

(Mitg,) Der Steuerabschluss der Gemeinde Seengen zeigt ein sehr positives Bild. Während die Steuererträge natürlicher Personen des laufenden Jahres um 88’600 Franken über dem Budget liegen, konnten bei den Nachträgen aus Vorjahren 325’600 Franken mehr erwirtschaftet werden. Gegenüber dem Vorjahr liegen die ordentlichen Steuern um 214’400 Franken höher (trotz tieferem Steuerfuss). Die Aktiensteuern liegen leicht über dem Vorjahr. Der budgetierte Wert wurde knapp verfehlt. Bei den Quellensteuern wurde fast exakt der Vorjahreswert erreicht. Bei den Nachsteuern und Bussen handelt es sich um 6 Fälle, die hier zu Erträgen von knapp 200’000 Franken geführt haben. Ein absoluter Rekordwert kann bei den Grundstückgewinnsteuern vermeldet werden. Der Anteil der Gemeinde (50 Prozent) beträgt bei 38…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…