Vergleich mit Bergwanderung

Di, 08. Jan. 2019

Der Neujahrsempfang der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil erlebte einen Ansturm auf das Resort Widenmoos. Katrin Burgherr-Burgherr bezeichnete den Anlass als historischen Moment, der allen in Erinnerung bleiben und die Zukunft prägen wird.

aw. Sehr lange schon kooperierten die beiden Gemeinden Attelwil und Reitnau partnerschaftlich und freundschaftlich miteinander. Nicht immer gingen sie gemeinsame Wege, aber ungefähr in die gleiche Richtung. Doch die Wege näherten sich mehr und mehr an. «Jede Gemeinde wanderte auf ihrem Weg mit einem mehr oder weniger schweren Rucksack Richtung Bergspitze» führte Gemeindeammann Katrin Burgherr-Burgherr in ihrer Rede aus. In der Tat, bis zur Bergspitze war es ein harter, steiniger Weg – für die eine Gemeinde mehr, für die andere weniger. Am 5.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...