Vergleich mit Bergwanderung

Di, 08. Jan. 2019

Der Neujahrsempfang der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil erlebte einen Ansturm auf das Resort Widenmoos. Katrin Burgherr-Burgherr bezeichnete den Anlass als historischen Moment, der allen in Erinnerung bleiben und die Zukunft prägen wird.

aw. Sehr lange schon kooperierten die beiden Gemeinden Attelwil und Reitnau partnerschaftlich und freundschaftlich miteinander. Nicht immer gingen sie gemeinsame Wege, aber ungefähr in die gleiche Richtung. Doch die Wege näherten sich mehr und mehr an. «Jede Gemeinde wanderte auf ihrem Weg mit einem mehr oder weniger schweren Rucksack Richtung Bergspitze» führte Gemeindeammann Katrin Burgherr-Burgherr in ihrer Rede aus. In der Tat, bis zur Bergspitze war es ein harter, steiniger Weg – für die eine Gemeinde mehr, für die andere weniger. Am 5.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.