Zum Sonntag

Fr, 18. Jan. 2019

Weisheit

Wir brauchen Wissen und Facts, aber Weisheit? Wissen können wir sammeln, im Internet abrufen, in Bibliotheken nachlesen, lernen, anhäufen, aber Weisheit?

Weisheit ist eine andere Qualität. Weisheit ist nicht Wissen. Man kann sie nicht aus Büchern lernen, sie nicht im Internet erwerben. In Büchern sehen wir den Regen beschrieben, aber in ihnen ist kein Regen. Ich kann sehr viel über Regen wissen, aber bis ich ihn nicht erlebt habe, weiss ich nicht, was Regen ist.

Weisheit spielt in dieser anderen Dimension, in ihr treffen sich Erfahrung, Wissen und Erkenntnis. Weisheit befasst sich nicht primär mit den Einzelheiten und Äusserlichkeiten, sie sucht vielmehr nach dem Wesentlichen, dem Eigentlichen, nach der Tiefe des Lebens, die sich nicht nur in Worten ausdrückt, sondern in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...