«Tagtäglich machen, was ich am liebsten mache»

Fr, 15. Feb. 2019

Bei zwei Rennen in der Saisonvorbereitung ist die Mountainbike-Profifahrerin Kathrin Stirnemann bereits wieder aufs Podium gefahren. Die Weltcup-Saison im Cross Country startet in Albstadt (Deutschland). Die Gränicherin, 2014 und 2017 Weltmeisterin in der Disziplin Eliminator, setzt mittlerweile voll aufs Cross Country, wie sie im Interview mit dem Wynentaler Blatt ausführt.

Kathrin Stirnemann, im April beginnt die neue Weltcup-Saison. Wo stehen Sie derzeit in der Vorbereitung, welche Akzente setzen Sie derzeit?

Zurzeit bin ich immer noch im Aufbau der Grundlagenausdauer. Das heisst viele Stunden auf dem Velo. Dazu war ich im Januar zweieinhalb Wochen in Gran Canaria im Trainingslager mit der Nationalmannschaft und nun im Februar dreieinhalb Wochen in Südafrika. Hier bin ich auf dem Bike…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es interessiert mich, was im Dorf passiert»

Nicht immer findet man ausreichend Kandidaturen, wenn es um die Besetzung öffentlicher Ämter geht. Die Aufgaben zum Beispiel eines Gemeinderatsmitgliedes werden immer komplexer, der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen und je nach Themengebiet muss man im Sperrfeuer der Kritik auch mal eine harte Schale oder mindestens viel Ruhe mitbringen. In Zetzwil konnte für den derzeit vakanten Sitz im Gemeinderat mit Jürg Neuenschwander ein Kandidat gefunden werden, der bereit...