Fussballplatz Muhen: Wer sind die Gegner? (WB vom 1. Februar 2019)

Di, 05. Feb. 2019

Der Abstimmungskampf in Muhen kommt in die Endphase. Der FC Muhen hat ein Flugblatt geschickt und die Gegner des Projekts auch. Doch wer sind die Gegner? Auf dem Flugblatt ist für mich nicht ersichtlich, an wen ich mich da wenden sollte. Es sind nämlich einige Unwahrheiten darauf abgedruckt, auf welche ich halt nun per Leserbrief eingehen möchte.

Eine Erhöhung des Steuerfusses wird mit dem Projekt eines Kunstrasens verknüpft. Wie von Ammann Andreas Urech an der Gmeind mehrmals erläutert wurde, wird eine Steuererhöhung wegen der Erstellung der neuen Turnhalle (budgetiert sind 23 Mio.) früher oder später nötig sein. Mit der Erstellung eines Naturrasenplatzes, wie es die Gegner fordern, können gegenüber eines Kunstrasens 0.8 Mio eingespart werden. Sehen Sie bitte die richtigen Relationen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…