«Hündeler» mit neuer Präsidentin

Di, 05. Mär. 2019

Acht Jahre stand Bea Sager dem Kynologischen Verein Seetal als Präsidentin vor. Neu in dieses Amt gewählt wurde jetzt Barbara Frei. Mit Gaby Merz und Petra Häusermann nehmen zwei neue Mitglieder im Vorstand Einsitz.

(ukk.) Welpenstunden, Erziehungskurse, Kurse für das Nationale Hundehalterbrevet, diverse Sporthunde-Trainings und ein gut besuchtes Military im Herbst: Das Angebot des Kynologischen Vereins Seetal ist in der Region und darüber hinaus breit abgestützt. Auch die Nachwuchsabteilung ist bestensaufgestellt: In der «Jugend+Hund»- Gruppe trainieren alle 14 Tage rund 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Hunden.

Während acht Jahren stand Bea Sager, Seon, als Präsidentin im Einsatz. An der Generalversammlung übergab sie dieses Amt nun an Barbara Frei. Auch die bisherige, langjährige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...