Steuergesetz fair oder nur zum Kotzen!

Fr, 29. Mär. 2019

Was für einen Frust erlebte ich doch bei der Steuererklärung 2018. Ich unterstützte meinen Sohn finanziell bei seinem Studium als Wirtschaftsingenieur. Wohnt zu Hause, Zugbillett, Studienkosten, hin und wieder mal ein Bier usw. Einen Teil konnte ich bis letztes Jahr in der Steuererklärung angeben und es wurde auch akzeptiert. 2018 war das Studium Ende August fertig! Doch die Steuererklärung akzeptiert dies nicht! Nur ganzjährige Abzüge werden berücksichtigt. (Aussage vom Steueramt). Ich hatte meine Ausgaben (15’000 Franken), den Steuervögten geht das am Arsch vorbei! Fazit: Werft Eure Kinder auf die Strasse, wenn sie studieren möchten, dann könnt Ihr viel Geld sparen! Achtung Steuervögte 1.: Keine Abzüge = mehr Steuern 2.: bessere Ausbildung = gibt mehr Steuern 3.: Und falls er etwas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.