Umdenken in der Klimapolitik

Fr, 08. Mär. 2019

Wenn ich als Liberaler die aktuellen Diskussionen um die Revision des CO2-Gesetzes auf Bundesebene verfolge, wird mir übel. Da wird die FDP landauf landab als Verhinderer einer nachhaltigen Klimapolitik dargestellt. Ob zurecht oder nicht, lässt sich noch nicht schlüssig beurteilen. Fakt ist, dass der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen seit Jahrzehnten in unserem Parteiprogramm steht und dass der Umweltschutz deshalb zur DNA des Freisinns gehört. Bei der Revision des CO2-Gesetzes, haben wir nun die Möglichkeit, dies zu beweisen. Wie viele Liberale wünsche ich mir einen raschen wirtschaftsfreundlichen Umbau in Richtung moderne, klimafreundliche Technologie und Infrastruktur. Dafür braucht es eine massive Reduktion der Treibhausemissionen sowie einen klar definierten Inlandanteil zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…