Freie Fahrt für die Bahn im Wynental

Fr, 26. Apr. 2019

Unbestritten, eine moderne und leistungsfähige Bahn ist insbesondere bei den Pendlern gefragt und kann die Siedlungsentwicklung beeinflussen. Und sie kann diese genauso gut verhindern. Mit offenen Augen betrachtet passiert das im Mittleren Wynental schon seit Jahren.

(Eing.) Die Bahnlinie teilt die Dörfer in zwei Teile, Blinklichter und Schranken verursachen Wartezeiten und behindern den motorisierten Durchgangsverkehr. Die Ansiedlung von zusätzlichen Dienstleistungsbetrieben ist trotz neuen Geschäftsräumen ausgeblieben. Die Zugänge zu bestehenden Geschäften werden abgeklemmt und die bediente Billett-Verkaufsstelle der WSB ist ganz aus dem Bezirkshauptort verschwunden.

Verpasste Fristen

Die erste Frist für sicherheitstechnische Sanierungen von Bahnübergängen ist im 2014 abgelaufen. Eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Burkart deutlich vor Knecht

Überraschungen im zweiten Wahlgang der Ständeratswahl sind ausgeblieben: Thierry Burkart (FDP) und Hansjörg Knecht (SVP) haben sich in der Stichwahl deutlich durgesetzt. Die beiden Kandidatinnen der CVP und der Grünen hatten keine Chance. Die Standesvertretung ist damit wieder rein bürgerlich und rein männlich.

fk.Am Ende war es eine klare Sache: Mit 99’372 Stimmen erzielte der 44-jährige Thierry Burkart aus Baden das beste Resultat. Der seit vier Jah...