In Gemeinderäten auch den Nachbarn sehen

Do, 18. Apr. 2019

Bebaubare Grundstücke und beziehbare Wohnungen lockten 58 Zuzüger nach Kirchleerau, meist aus Nachbargemeinden. Die Menschen sind in der Region verwurzelt, sogar «Heimkehrer» befanden sich unter den 13 Erwachsenen und 8 Kindern, die am Neuzuzüger-Apéro teilnahmen.

aw. Für ein 870 Einwohner zählendes Dorf ist die Zahl der Zuzüger beachtlich. «Für jeden hat das Dorf etwas zu bieten», sagt Gemeindeammann Erich Hunziker, der selbst nach seinen «Wanderjahren» wieder zurück nach Kirchleerau zog. Den Neuzuzügern empfiehlt der Gemeindeammann ein nettes Wort mit der Nachbarin oder dem Nachbarn, einen Einkauf im Dorflädeli oder den Beitritt zu einem Kirchleerauer Verein. Die Leute im Dorf pflegen die Dorfgemeinschaft. Man solle in den Gemeinderäten auch den Nachbarn oder Vereinskollegen sehen, vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Gränichen muss nach Klingnau

Die Auslosungen der Halbfinalpartien im Aargauer Cup 2015/2016 hat folgende Paarungen ergeben: FC Klingnau (2. Liga) - FC Gränichen (2.) und FC Frick (3.) - FC Eagles Aarau (2.). Die Spiele finden am Dienstag/Mittwoch, 29. und 30. März 2016 statt, das Finalspiel dann am 5. Mai im Rahmen des Cupfinaltages in Lenzburg.