SAC Homberg – Pulvertraum im Rätikon

Fr, 12. Apr. 2019

Die Skitourenwoche der Sektion Homberg des Schweizer Alpenclubs fand dieses Jahr im Rätikon an der schweizerisch-österreichischen Grenze statt. Ein Glücksgriff, wie sich zeigen sollte, waren die Bedingungen doch vorwiegend optimal.

von Urs Kyburz Text und Bilder

Die Tourenwoche startete beim Tourenleiter in Wangs mit einem Brunch. Ein guter Anfang. Die Teilnehmer bewegten sich aber doch noch und bestiegen den Hüenerchopf ab Vermol. Es war schon ziemlich warm, der Schnee weich, aber vom Gipfel her fand der Tourenleiter einen Hang mit Pulverschnee. Im Rätikon waren sie damit aber noch nicht, auch am nächsten Tag noch nicht. Denn da bestiegen sie den Schönberg bei Malbun in Liechtenstein, ein unscheinbarer Berg, der aber eine grossartige Aussicht auf das Rheintal und bis zum Bodensee…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...