Stimmen und Standpunkte

Fr, 12. Apr. 2019

Schauplatz Alte Mühle Reinach. Von der Anordnung der Räume und von den Farben her sei das neue Xundheitszentrum in Reinach eher etwas «gewöhnungsbedürftig», hörte man anlässlich des Tages der offenen Tür diesen und jenen Besucher sagen. Nun: Die modernen Praxisund Untersuchungsräume im historischen Gebäude, beim Kreisel am Lindenplatz, sind tatsächlich nicht ganz alltäglich. Zum einen befindet sich das Wartezimmer für die Patienten im 1. Stock und somit nicht direkt beim Empfang, zum andern ist die Farbgebung der Inneneinrichtung relativ verhalten ausgefallen. «E chly wenig Farb …», äusserte ein anwesender Arzt sein persönliches Empfinden. Marc Hostettler, Geschäftsführer der Xundheitszentren, blieb ihm die Antwort nicht schuldig. Das könne sich mittel- und längerfristig noch ändern,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...