Abgeltungsforderung von 870’000 Franken

Di, 21. Mai. 2019

Am kommenden Wochenende ist in Gontenschwil Jugendfest. Das ist immer eine schöne Gelegenheit, mit andern Dorfbewohnern ins Gespräch zu kommen. Ein nicht gerade festliches Thema bewegt viele dabei schon heute und bestimmt auch am nächsten Wochenende noch: Die Zukunft der Oberstufe Gontenschwil mitsamt ihrem Schulhaus und vor allem der «Status Quo» darum herum.

mars. Viele Optionen haben die er in Sachen Oberstufe nicht. Wie der Gemeinderat und Vertreter der zukünftigen Kreisschule aargauSüd in der vergangenen Woche informierten, wurde seit der Ablehnung an der Gemeindeversammlung im Juni 2018 vieles abgeklärt in der Sache, aber nichts verändert. Gontenschwil soll zu den gleichen Konditionen wie damals Teil der Kreisschule werden. Das heisst ohne Oberstufe – mit leerem Schulhaus – mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…